Sehr geehrter Herr Nottebaum,

bereits Anfang Dezember haben wir den zuständigen Fachdienst darauf aufmerksam gemacht, dass regelmäßig unangenehme Gerüche im Sanitärbereich (hintere Toiletten) der Schwimmhalle wahrzunehmen sind. Im Hinblick auf wiederkehrende Geruchsprobleme in der Schwimmhalle, insbesondere aus den hinteren Toiletten, bitten wir vor diesem Hintergrund um die Beantwortung der folgenden Fragen:

1. Welche Ursache wird derzeit von der Verwaltung für die Geruchsbildung in den hinteren Toiletten identifiziert, und welche konkreten Maßnahmen wurden seitens der Fachbereiche bereits eingeleitet?

2. Welche technischen bzw. baulichen Prüfschritte sind vorgesehen (z. B. Überprüfung der Fußbodenheizung, Geruchsverschlüsse, Abläufe)?

3. Welche Kommunikationswege gegenüber Gästen und Nutzern der Einrichtung sind vorgesehen, um eine transparente Information und eine angemessene Gesprächsführung sicherzustellen, falls erneut Probleme auftreten?

4. Welche zusätzlichen Maßnahmen plant die Verwaltung, um sicherzustellen, dass Beschwerden zeitnah aufgenommen, bearbeitet und vollständig abgeschlossen werden,

einschließlich möglicher Schulungen des Personals hinsichtlich Beschwerdekommunikation?

Wir danken für die Beantwortung der Anfrage.

Mit freundlichen Grüßen

Manfred Strauß

Fraktionsvorsitzender